News

Unser neuer A-Trainer

"Geschafft!"

Sehr froh und glücklich und auch ein bisschen stolz ist unser Regionstrainer Jens Kuhle über seine bestandene Prüfung zum DTB A-Trainer.

Nach fast einjähriger Ausbildung er die A-Trainer Prüfung des Deutschen Tennis Bundes mit der Gesamtnote 2,0 erfolgreich bestanden. In vier Lehrgangswochen an der Deutschen Sporthochschule und der Trainerakademie in Köln wurden die meist schon erfahrenen Trainer noch einmal intensiv auf ein Training im Hochleistungsbereich vorbereitet. Jedes Jahr sichtet der Deutsche Tennis Bund ca. 15 Trainer aus den insgesamt 18 Landesverbänden und bildet diese aus. Die A-Trainer-Lizenz ist die höchste Lizenz, die in Deutschland vergeben wird.

Hergen Spark

Bildunterschrift:  Bundestrainer und Ausbildungsleiter Hans-Peter Born (vordere Reihe links), Fed Cup-Teamchefin Barbara Rittner (vordere Reihe Mitte und Jens Kuhle (vordere Reihe rechts)

Foto: Privat