News

Dritter Vorbereitungslehrgang zur TNB-Jüngstenmeisterschaft

Region mit zwei Mannschaften vertreten

Am letzten Schultag vor den Sommerferien und somit zwei Tage vor Beginn der Meisterschaft vom 05. bis 07. Juli beim Oldenburger Tennisverein trafen sich zwölf junge Spielerinnen und Spieler mit Regions-Jüngstentrainer Niklas Brinkmann zum dritten Vorbereitungslehrgang auf der Anlage der TG Wahnbek.

Parallel zu den Jüngstenmeisterschaften finden beim OTeV auch die TNB-Jugendmeisterschaften statt.

Aufgrund guter Jüngstenarbeit der Region hatte der Verband für diese zwei Mannschaften nominiert.

Auf dem Programm des Lehrgangs standen neben Tennis (Einzel und Doppel) auch Motorikübungen aus den Bereichen Sprint, Sprung, Wurf und Geschicklichkeit sowie einem Mannschaftsspiel. Mit Ernsthaftigkeit, Begeisterung und Kampfgeist waren die Kinder in den einzelnen Übungen bei der Sache. Brinkmann hatte ihnen in einem einführenden Gespräch noch einmal verdeutlicht, wie wichtig ihre Einsatzbereitschaft und der Kampf um jeden Punkt an diesen drei Tagen sein werde.

Die Region drückt den Teilnehmern die Daumen und wünschen beiden Mannschaften viel Glück und Erfolg!

Bild oben links: Mannschaft 1 von links mit Charlotte Heine, Kira Erden, Helin Pierre-Touissaint, Ben Gorka, Frederic Peters uns Anton Harbers.

Bild oben rechts: Mannschaft 2 von links mit Levi Landwehr, Linus Heubach, Ben Rolfes, Jette Onnen, Anna Haskamp und Rose Rahimilaeh (TV Lohne, Region OM).

Text und Bilder: Hergen Spark