News

Finalrunde Kleine Cilly Aussem- und Henner Henkel-Spiele

Zwei Titel und ein zweiter Platz

Das letzte Saisonhighlight im Jugendbereich  – die Kleinen Cilly Aussem- und Henner Henkel-Spiele, der Jugend-Landesmeisterschaft der Vereinsmannschaften - fanden erstmals beim VfL Westercelle und TC Nienhagen statt. „Die beiden Vereine waren sehr gute Ausrichter, alles war bestens vorbereitet und hat reibungslos funktioniert“, lobte der TNB-Vizepräsident Mannschafts-/Wettkampsport Jörg Kutkowski.

In den Junioren-Konkurrenzen ist weiterhin der Oldenburger TeV sehr erfolgreich: bei den Junioren B holten sich die Spieler von Trainer Daniel Greulich den Titel, bei den Junioren A die Vizemeisterschaft. Mit einem Titelgewinn in der Konkurrenz Midcourt Junioren trat glücklich die Mannschaft des TC Blau-Weiß Delmenhorst die Heimreise an.

Junioren B: Die OTeV-Mannschaft mit Mika Bunjes, Mats Hankiewicz, Paul Hannack und Till Möllers traf auf die Vertreter des Braunschweiger THC. Nach einem Unentschieden 2:2 in den Einzeln, allerdings mit einem Rückstand von zwei Spielen, mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Auch diese gingen mit 1:1 unentschieden aus, sodass am Ende beim Gesamtergebnis von 3:3, 7:6, 51:51 ein mehr gewonnener Satz für die den Oldenburger der Pokalgewinn bedeutete.

Junioren A: Gegner des OTeV war der Barrier TC. Vertreten für den OTeV waren Ole Heine, Marlon Wilken, Fabio Jochens und Ben Heine. Je eine gewonnene Begegnung im Einzel und im Doppel reichten beim Endstand von 2:4 dieses Mal zum Titelgewinn nicht aus.

Midcourt Junioren: Im Spiel gegen den TuS Wettbergen reichte Linus Heuberg und Jette Onnen nach einem Unentschieden in den Einzeln der Gewinn der Doppelbegegnung, um mit 2:1, 5:3, 27:24 den Pokal für den TC Blau-Weiß nach Delmenhorst zu holen.

Bild Startseite: Junioren B des OTeV mit Mika Bunjes, Mats Hankiewicz, Paul Hannack und Till Möllers (v.l.)

Bild oben links: Junioren A des OTeV mit Ben Heine, Ole Heine, Marlon Wilken und Fabio Jochens (v.l.)

Bild oben recnts: Midcourt Junioren mit Jette Onnen und Linus Heubach

Text: Hergen Spark, Fotos: TNB und Ingo Heubach

Alle Ergebnisse in „nuLiga“: hier