Hergen Spark ist verstorben

Der TNB verliert einen engagierten Tennisfreund

Der TNB muss sich von seinem langjährigen Tennisfreund Hergen Spark verabschieden, er ist über die Ostertage am 10.04.2020 im Alter von 75 Jahren seiner Krankheit erlegen.

Hergen Spark war seit 2012 Inhaber der Goldenen Ehrennadel des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen. Von 1987 bis zu dessen Auflösung war er Pressewart des Bezirkes Weser-Ems, im Anschluss übernahm er selbiges Amt in der Region Jade-Weser-Hunte und übte diese Funktion bis zu seinem Tod aus.

Hergen Spark hatte in den vielen Jahren seiner ehrenamtlichen Tätigkeit viele Aufgaben übernommen. U.a. war er Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Jugendwart und Schriftwart im TURA 76 Oldenburg. Er war Mitglied im Ausschuss für Medien & Marketing des Tennisverbandes und zudem 2. Vorsitzender der Region Jade-Weser-Hunte.

Hergen Spark war engagiert und jederzeit bereit, sich für den Sport auf Vereins-, Regions- und Landesebene einzubringen. Über Jahrzehnte sorgte er zuverlässig für die Berichterstattung über den Tennissport sowohl in der lokalen Presse wie auch in den Verbandsorganen des TNB. Auch die Homepage der Region sowie die sozialen Medien versorgte er regelmäßig mit Infos und stellte sich dabei motiviert den technischen Neuerungen.

Mit Hergen Spark verliert der TNB einen überzeugten, verlässlichen, sympathischen und kompetenten Ehrenamtlichen aus den Reihen des Tennissports.

Die Trauerfeier findet am 30.04.2020 um 11:15 Uhr in der Kapelle Osterholzer Friedhof statt. Aufgrund der behördlichen Anordnungen ist die Teilnahme auf einen kleinen Kreis beschränkt. Jörg Kutkowski, Vizepräsident des TNB sowie Heike Döring, Vorsitzende der TNB-Region Jade-Weser-Hunte werden Hergen Spark im Namen der Tennisfamilie des TNB das letzte Geleit geben.

Statt freundlich zugedachter Kränze und Blumen bittet die Familie auf Wunsch von Hergen Spark um eine Spende an den Sportverein Tura 76 Oldenburg, Landessparkasse zu Oldenburg, IBAN DE26 2805 0100 0023 4002 52, Kennwort Hergen Spark

Das Beileid gilt den Familienangehörigen von Hergen Spark.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE