38. JWH Bambini Red Cup

Erfolgreicher Beginn im neuen Jahr

Am 01. März fand beim Oldenburger TB der erste Cup dieses Jahres statt. In Anwesenheit von 23 Kindern der Jahrgänge 2012 und 2013 starteten Jüngstentrainer Niklas Brinkmann und Jüngstenwartin Silke Hannack in das Turnier.

Mit vier neuen Motorikübungen aus den Kategorien Sprung, Wurf, Koordination und Sprint ging es in den Wettkampf, gefolgt von den Vorrundenspielen des Tennisteils. Aufgrund dieser Ergebnisse wurden die Gruppen für die Endrunden ermittelt.

Positiv hervorheben darf man den Austragungsverein Oldenburger TB, der, wie im vergangenen Jahr, mit perfekter Organisation den Erfolg dieses Tages garantierte.

Mit sehr guten Endspielen und positivem Fazit beendeten Brinkmann und Hannack das Turnier.

Die Ergebnisse:

Juniorinnen/Junioren U 8

1. Peer Schardt (Rasteder TC), 2. Jonas Meyer (Wardenburger TC), 3. Oliver Henning (Wardenburger TC).

Juniorinnen/Junioren U 7

1. Julius Kowsky (Oldenburger Turnerbund), 2. Johann Hermann (TG Wahnbek), 3. Karl Wenholt (TuS Petersfehn).

Die nächste Veranstaltung findet am 26. April um 10 Uhr beim TK Nordenham statt.

Text: Hergen Spark, Foto: Privat

START nuliga REGIONEN KONTAKTE