Neuauflage des LBS Jugendmasters

Erfolgsmodell der Regionen Jade-Weser-Hunte, Dollart-Ems-Vechte, Osnabrück, Oldenburger Münsterland und Bremen



6. LBS Jugendmasters wieder ein voller Erfolg!

118 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Regionen Jade-Weser-Hunte, Oldemburger Münsterland, Dollart-Ems-Vechte, Bremen und Osnabrück starteten in den Altersklassen U 11/12/14 und 16.

Coronabedingt musste das Masters im letzten Jahr ausfallen und auch das Turnier im Früh- jahr fiel der Pandemie zum Opfer. Umso erfreulicherweise waren die Verantwortlichen, dass in den Tennishallen Langförden, Quakenbrück, Haste und Emsbüren dieses hochklassige Event wieder durchgeführt werden konnte.

Siegerin in der Altersklasse U 16 wurde Jona-Marie Baran vom SVE Wiefelsteder, die im Halb- finale ihre Regionskollegin Greta Hannack vom Oldenburger TeV knapp im Match-Tiebreak mit 10:4 besiegen konnte. Im Finale setzte sich Jona-Marie in 2 deutlichen Sätzen gegen Kim Vennegeerts vom TC BW Emlichheim durch.

Vizemeisterin wurde Hanna Droste vom Huder TV bei den Juniorinnen U 11, die sich als Ungesetzte im Halbfinale gegen Anna Haskamp, TC Edewecht, knapp im Match-Tiebreak durchsetzen konnte. Im Finale musste sie die Überlegenheit von Nele Schmidt, TC Lilienthal, anerkennen.

Bei den Junioren in der Altersklasse U 14 gewann Felix Brigant, Wardenburger TC, sein Halbfinale gegen den Topgesetzten Matija Brajkov, TC Bad Essen, deutlich in 2 Sätzen. Im Finale war die Überlegenheit von Benotto Schmidt, TC Lilienthal zu groß. Somit wurde Felix Vizemeister.

Einen 3. Platz belegte Noel Schöne, Oldenburger TeV, Junioren U 16, der im Halbfinale Niklas Schmidt, TV Bremen-Ost unterlag.

Erfreulich ist die Entwicklung bei einigen Spielern, die eine Altersklasse höher spielen. Henrik-Ove Baran, Jahrgang 2005 spielte sich in der Nebenrunde der Altersklasse U 16 in das Finale, das er gegen seinen Regionskollegen Piet Hoffmann, SW Oldenburg, gewann.

Sieger in der Nebenrunde wurde bei den Junioren U 11 Ben Rolfes, TC Edwecht, der als Jahrgangsjüngerer einen 2-Satz Erfolg gegen Jonne Epping, SC Spelle/Venhaus verbuchen konnte.

Daniel Greulich und Jens Kuhle waren mit den gezeigten Leistungen zufrieden.

Rolf Hübler Turnierleiter

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE