Informativer Elternabend des Regionskaders

Im sehr gut gefüllten Gastraum auf der Anlage des Oldenburger TB folgten die Eltern der Spieler und Spielerinnen des Regionskaders den Ausführungen der Jugendwartin. Schwerpunkt der Infomationsveranstaltung war die Präsentation des Jugendkonzeptes der Region. Dabei wurde sie unterstützt vom Regionstrainer Daniel Greulich, der auf das Verhältnis von Tennistraining, Athletiktraining und insbesondere auf die besondere Bedeutung des freien Spiels einging."Lasst sie einfach spielen", forderte er die Eltern auf. Meike Hankiewicz wies die Zuhörer eindringlich darauf hin, dass auch die Eltern zur Entlastung des ehrenamtlich tätigen Jugendteams und der Trainer mitwirken müssten, indem sie ihre Turnierplanung, Turnierergebnisse etc. dokumentieren. Im Gegenzug stellte sie dar, welche Leistungen die Eltern und Spieler von der Region erwarten können.

Das Jugendkonzept ist auf der Homepage der Region im Menu "Kadertraining" als Download zu finden.

Reges Interesse an Ausführungen der Jugendwartin Meike Hankiewicz

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE