Low-T-Ball-Woche an der Grundschule Wahnbek

Viel Begeisterung bei Kindern, Eltern und Lehrkräften

In der Zeit vom 24. bis zum 28. April 2023 fand in der Grundschule Wahnbek eine tolle Low-T-Ball-Woche statt.
In den ersten Tagen hatten alle Klassen eine Trainingsstunde, in der sie die Regeln kennengelernt haben und das Low-T-Ball spielen üben konnten. Durch die einfachen Regeln konnte jedes Kind sofort mitspielen und die Begeisterung war groß. Zum Abschluss fand in jedem Jahrgang ein Turnier statt. Die Jungen und Mädchen spielten zunächst in Gruppen und am Ende wurden die Jahrgangssiegerinnen und Jahrgangssieger ermittelt. Einige Eltern der Schülerinnen und Schüler übernahmen die Rolle der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter. Es zeigte sich schnell, wie geschickt und talentiert die Kinder schon ab der ersten Klasse mit dem Tennisschläger und dem großen Ball umgehen konnten. Es gab viele hart umkämpfte Begegnungen, bei denen es aber immer sehr fair zuging. 
Bei vielen Kindern konnte die Neugierde am Tennis spielen geweckt werden und sie waren mit großer Freude dabei. Alle waren sich einig, dass auch in Zukunft das Low-T-Ball-Turnier in der Grundschule Wahnbek ausgetragen werden soll. 
Möglich gemacht hat dieses tolle Projekt die Tennisabteilung des SV Brake, die alle nötigen Materialien sowie Urkunden und Medaillen zur Verfügung stellten. Ein großes Dankeschön gilt dem Jugendwart der Tennisabteilung, Herrn Haase, der den Transport der Materialien organisiert hat und beratend zur Seite stand. 

Text und Foto: Nina Nehring

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE