Regionsmeisterschaften der Aktiven und Altersklassen Winter 2022/23

Geringe Beteiligung macht ratlos

Nachdem im letzten Winter bei den Altersklassen eine gute Beteiligung festzustellen war, hatte die Region dies auch in diesem Jahr erwartet. "Man kann es nicht schönreden, aber mit der diesjährigen Beteiligung können wir nicht zufrieden sein", bilanziert die Regionsvorsitzende Heike Döring. Die Konkurrenzen der Herren 45 und der Damen 30 und 50 mussten ausfallen; die Anzahl der Spielerinnen in der Damenkonkurrenz entsprach nicht den Erwartungen.

Auch wenn die Beteiligung gering war, die Qualität der Spiele war es nicht. Etliche Spiele konnten erst im Match-Tiebreak entschieden werden. Auch im Finale der Herren zwischen Lennard Zumbrock (PSV Oldenburg) und Paul Hannack (Oldenburger TeV) verliefen die beiden ersten Sätze ausgeglichen. Mit 10:6 im Match-Tiebreak verließ Lennard Zumbrock als Sieger den Platz. In den Konkurrenzen der Herren 55 und 56 wurden Gruppenspiele durchgeführt.

Erfreulich war das Interesse an den angebotenen Nebenrunden.

Im Sommer werden die Regionsmeisterschaften erstmals als offene Regionsmeisterschaften angeboten.

Ergebnisse:

Herren 30

1. Jannik Schultze, TK Nordenham

2. Walter Schneider, JTG Wilhelmshaven

Nebenrunde

Frank Bartling, GV Oldenburg

Herren 55

1. Axel Börgerding, Delmenhorster TC

Herren 65

1. Joachim Ebel, TC Oldenburg-Süd

Herren

1. Lennard Zumbrock, PSV Oldenburg

2. Paul Hannack, Oldenburger TeV

Nebenrunde

Felix Brigant, Wardenburger TC

Damen

1. Luisa Auffarth, TK Nordenham

2. Victoria Fojcik, Oldenburger TeV

Nebenrunde

Lia Hemker, Oldenburger TeV

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE