Sport, Spiel, Saisonvorbereitung

Regionskader zur Saisonvorbereitung auf Mallorca

Zum Abschluss wurden auch wieder die Handys herausgegeben.

Zehn Tage intensives Training in Paguera zur Vorbereitung auf die Sandplatzsaison forderten zehn Jugendlichen des Regionskaders alles ab. Gemeinsam mit Jugendlichen der Region Hannover wurden sie unter Leitung der Regionstrainer Daniel Greulich und Alex Dzeick sowie der Athletiktrainer  Katharina Ludwig und Valerij Suslov spieltaktisch und konditionell auf die besonderen Bedingungen des Sandplatztennis eingestellt. Neben aller Anstrengung kam der Spaß aber nicht zu kurz. "Die Trainingslager auf Norderney und jetzt auf Mallorca sind immer wieder ein Highlight für die Kinder. Nicht nur, dass das Trainingsniveau sich dadurch verbessert, es entstehen auch tolle Freundschaften über die Regionsgrenzen hinweg," freut sich der Regionstrainer Daniel Greulich. Die Spieler und Spielerinnen der Jahrgänge 2011 bis 2003 bildeten unabhängig von ihrem jeweiligen Leistungsvermögen ein homogenes Team. " Wir haben von Außenstehenden für das Sozialverhalten viel Lob bekommen", so Alex Dzeick.

Auch wenn die Kinder und Jugendlichen zuletzt alles gegeben hatten, waren ihre Akkus nicht so leer wie die der Handys.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE