Start in die Sommersaison bei sonnigem Wetter

9. LBS Jugendmasters Weser-Ems in Nordhorn

Am letzten Wochenende im April trafen sich zur neunten Auflage des LBS Jugendmaster Weser-Ems auf den Anlagen der SV Vorwärts Nordhorn und TV Sparta Nordhorn die besten Spieler und Spielerinnen der Altersklassen U 11, 12, 14 und 16 der Regionen Bremen, Dollart-Ems-Vechte-, Jade-Weser-Hunte, Oldenburger-Münsterland und Osnabrück. Seit langem wird das Konzept des Einladungsturniers, zu dem jede Region die drei besten Spieler der jeweiligen Konkurrenz meldet, als beispielhaft gewürdigt. Dies wurde jetzt honoriert, indem es zum J 2 Turnier hochgestuft wurde und damit für die Ranglistenwertung noch interessanter wurde. Auch in diesem Jahr waren die Konkurrenzen hervorragend aus den Regionen besetzt. Auf beiden Anlagen zeigten die Jugendlichen, dass die einige Wochen zuvor durchgeführten Saisonvorbereitungen den Wechsel auf die Sandplätze erfolgreich verlaufen waren. Nicht nur die Jugendlichen, auch ihre Trainer konnten zufrieden sein. Stellvertretend für alle Teilnehmer, auch für die ehrenamtlichen Turnierleitungen, zeigte sich die das Turnier federführend organisierende Jugendwartin der Region JWH Meike Hankiewicz erleichtert, dass das Turnier problemlos ablief. "Es hat sich gezeigt, dass die Höherstufung auf jeden Fall gerechtfertigt ist. Hoffentlich können wir zukünftig auch für die Ausgabe im Winter erreichen. Zum Glück hat auch das Wetter mitgespielt, so dass wir ein schönes Turnier zum Saisonbeginn hatten".

Das nächste Turnier dieser Serie soll am 7. und 8.10.2023 im Raum Bremen stattfinden; der genaue Ort steht noch nicht fest.

Ergebnisse der Teilnehmer der Region JWH

U 16w

3. Platz: Adelaide Silja Games, TC Edewecht

U 16m

1. Platz: Garry Gerr, OTeV; 2. Platz: Felix Brigant, Wardenburger TC

U16m Nebenrunde

2. Platz: Levi Jedamski, Wardenburger TC

U 14w

3. Platz: Anastasia Vishenka, Westersteder TV

U 14m

1. Platz: Ben Gorka, OTeV

U 12w Nebenrunde

1. Platz: Pauline Janssen, OTeV, 2. Platz: Mathilde ter Haseborg, 3. Platz: Charlotte Wermter, Huder TV, und Liska Ickert, PSV Oldenburg

U 12m

3. Platz: Ben Rolfes, OTeV

U12m Nebenrunde

2. Platz: Lasse Kubica, TV BW Delmenhorst

U 11w

2. Platz: Hannah Coordes, TV Varel

U 11m

1. Platz: Jonte Mysegeas, TV BW Delmenhorst, 3. Platz: Jonte Fröllje, TV Varel

U 11m Nebenrunde

1. Platz: Max Perthold, OTeV

 

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE